AKTUELL

Jeden Donnerstag ab 1. April - Ende September 18.00 - 20.00 Uhr

Training für alle Vereinsmitglieder auf dem Schiessplatz Moos in Balsthal. Sei auch dabei! Mit offerer Schützenstube!

Vermietung Schützenstube:

Frau Doris Nussbaumer

Jungschützenkurs 2024

- jetzt anmelden und mitmachen !!

Hallo liebe Jugendliche
Hallo liebe Schiesssport-Interessenten

Verantwortung, Kameradschaft und Erfolg, das sind drei wichtige Eckpfeiler unserer Kurse. Bist du zwischen 15 und 20 Jahre alt und CH-Bürgerin/Bürger? Dann bist du bei uns richtig. Wir bieten dir wie jedes Jahr auch diese Saison einen Jungschützenkurs mit dem Sturmgewehr 90 an. Der Kurs ist auch eine sehr gute Vorbereitung für alle, die später die Rekrutenschule absolvieren.

Die Kurstage finden in der Regel abends, normalerweise Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr, ab und zu auch am Donnerstagabend oder Samstagnachmittag, im Schützenhaus “Moos” in Balsthal statt.

Ergänzt wird unser Kurs durch Besuche von Wettkämpfen und kameradschaftlichen Anlässen. Haben wir dein Interesse geweckt?

Einfach den untenstehenden Anmeldetalon ausfüllen und bis am 11. März 2024 an mich zurückschicken. Ihr erhaltet dann umgehend alle nötigen Infos zum Kurs per Mail oder WhatsApp.

Der Kurs startet Ende März mit dem Theorieabend. Für eventuelle Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Weitere Informationen über unseren Verein und den Jungschützenkurs sind auf unserer Homepage www.sv-balsthal.ch publiziert.

Ich freue mich auf dich

Dein Jungschützenleiter Benjamin

Anmeldeformular (Termin: 11. März 2024)

Kontaktadresse / weitere Informationen:

Probst Benjamin, Unterdorf 117, 4712 Laupersdorf
E-Mail: benjamin.probst@ggs.ch   Natel: 079 399 20 46

SV Balsthal-Klus - ein aktiver Sportverein im Schuss !!

Der Jungschützenkurs 2021 beginnt demnächst. Folgende Aktivitäten sind im Verlaufe des Kurses geplant:

♥  Wöchentliches Training auf der Schiessanlage Moos
    ♥  Besuch des Eidgenössischen Schützenfestes 2021 in der Region Luzern
    ♥  Feldschiessen mit allen in Aedermannsdorf
    ♥  Jungschützenwettschiessen des Bezirks Thal

Schiessen ist mehr als nur Sport. Das Schiessen ist ein Teil unserer Identität und unserer Gesellschaft. Verantwortungsvoll mit dem Gewehr umgehen, aber auch lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Jungschützenleiter informieren dich gerne über unsere Jungschützen- und Juniorenkurse in Balsthal.